TSG Mainflingen | Leichtathletik

FacebookTwitterl

Leichtathletik Jugend mit Trainerin Evelyn Marly

Ziel ist, die Kinder für die Leichtathletik zu begeistern.

Die derzeit erfreulich hohe Anzahl aktiver jungen Leichtathleten beruht hauptsächlich auf dem Engagement der aktuell Verantwortlichen der Leichtathletikabteilung Evelyn Marly, die sowohl als Abteilungsvorsitzende aber auch als begeisterte und begeisternde Übungsleiterin die Trainingseinheiten durchführt.

Unterstützt wird Evelyn Marly von Uwe Lambrecht als langjähriges Mitglied im LA-Vorstand und dem gesamten Hauptvorstand der TSG Mainflingen.

Darüber hinaus möchten wir hier an dieser Stelle aber auch die seit Jahren ausgezeichnete Verbindung zur Anna-Freud Grundschule in Mainflingen erwähnen, die so manches Leichtathletiktalent hervorgebracht hat.

In den Trainingszeiten werden unter anderem Weitsprungübungen, Ausdauertraining, Intervalltraining, Ballweitwurfübungen, sowie Starteinstellungen mit dem Startblock geübt.

Beim Training der Jüngeren fließen auch viele spielerische Elemente in die Übungsstunde ein.

Interessierte Kinder können zum Training kommen und eine Probestunde mitmachen. Der Einstieg ist jederzeit möglich.